Presse

Presseartikel und digitale Veröffentlichungen zur Person Dirk Thiemann

Welche Zukunftskompetenzen gefragt sein werden

Artikel in KMU-Magazin | Strategie & Management

Welche Kompetenzen sind unerlässlich für Topleistungen? Die Beantwortung dieser Frage unterliegt einem stetigen Wandel. Darum sind die Bereitschaft und Fähigkeit entscheidend, mögliche Zukunftskompetenzen zu reflektieren, sie mit den neuen Rahmenbedingungen und der Wirklichkeit abzugleichen und sie ihr anzupassen.

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Top-Performance im Vertrieb ist machbar!

Verkaufstraining | Interview | Online-Artikel auf springerprofessional.de

Wie können Verkäufer wirkliche Top-Leistungen erbringen? Dirk Thiemann, Geschäftsführer des DIV-Instituts in Allensbach, erklärt im Interview mit Springer Professional, welches Handwerkszeug gute Verkäuferteams heute benötigen und was sich durch den hybriden Vertrieb verändert hat.

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Kompetenzorientiertes Recruiting: Wie suchen Sie High-Performer für Ihren Vertrieb aus?

Artikel erschienen auf vertriebszeitung.de

Unternehmen und Vertriebsabteilungen brauchen für eine Top-Performance Top-Verkäufer, die die Kompetenzen der Besten aufweisen. Doch um welche Kompetenzen geht es dabei? Der Fachkräftemangel ist in aller Munde. Auch im Vertrieb. Darum sind alle Unternehmen angehalten, sich als Arbeitgebermarke zu positionieren und eine Sogwirkung auf Top-Verkäufer auszuüben.

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Zukunftskompetenzen im New Work – Die Kompetenzen der besten Verkäufer

Auch im Vertrieb ist es hilfreich, bereits heute zu wissen, welche Kompetenzen morgen erforderlich sind, um eine gute Performance zu erreichen. Das ist eine nur schwer zu beantwortende Frage, weil Pro- gnosen bekanntlich äußerst schwierig sind, vor allem, wenn und weil sie die Zukunft betreffen. Trotzdem müssen sich die Unternehmen dieser Frage stellen.

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BDVT verleiht Europäischen Trainingspreis in Berlin

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung des Europäischen Trainingspreises (ETP) wurden am Mittwoch, den 25.05.2022 in Berlin 13 Finalist*innen in vier Kategorien mit der Eule in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Am Vortag hatten die Teilnehmenden ihre Konzepte für Classic Training, Pure Online Training, Hybrid/Blended Training und Tools für Trainings & Co. einer unabhängigen Jury präsentiert und sich anschließend deren Fragen gestellt.

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Engpassfaktor Mensch – Rekrutierung und Personalentwicklung als zukünftige Erfolgsfaktoren in der Industrie

Artikel erschienen als Titelthema in WSS Interaktiv auf aktivberaten.eu

„Der Wettbewerb um die besten Talente wird zukünftig der entscheidende Erfolgsfaktor. Die Fähigkeit, Mitarbeitende zu gewinnen, an sich zu binden und ein erfolgreiches Team zu entwickeln, wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil der Zukunft.“

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„Der Vertrieb ist das erste Glied der Wertschöpfungskette“

Onlineartikel auf springerprofessional.de | Interview

Für viele Unternehmen ist der Vertrieb noch eher eine Blackbox. Wie Sie Potenziale besser ausschöpfen und Vertriebsteams dabei mitnehmen, erklären Dirk Thiemann und Rainer Skazel im Interview mit Springer Professional.

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Viactiv setzt Changeprozess im Vertrieb um

THEMENSPECIAL | ERSCHIENEN BEI VERSICHERUNGSBETRIEBE
Die Gesetzliche Krankenkasse Viactiv hat ihr Vertriebsergebnis in zwei Jahren vervierfacht. „Geheimnis“ dieses Erfolges ist ein Changemanagementprozess, umgesetzt mit Hilfe des Deutschen Instituts für Vertriebskompetenz (DIV).

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Heute die Weichen für den Erfolg von morgen stellen

SALES&SCIENCE | REKRUTIERUNG | ERSCHIENEN IN SALES EXCELLENCE
Der deutsche Vertrieb hat in den vergangenen Wochen einen brutalen Schock erlebt, eine Vollbremsung von hundert auf null. Die Fähigkeit, Top-Mitarbeiter im Kampf um die besten Talente zu gewinnen, wird grade jetzt immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil im Vertrieb.

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Verkäufertypen: Jeder Mensch verkauft etwas! Über Stärken und Schwächen..

BUCHAUSZÜGE | ERSCHIENEN AUF KARRIERE-EINSICHTEN.DE 
Jeder Mitarbeiter verkauft, nicht nur der Vertrieb – etwa wenn er eine neue Idee präsentiert, im Service tätig ist oder auch nur im Smalltalk von seinem Urlaub erzählt. Die beiden Vertriebsprofis Rainer Skazel und Dirk Thiemann stellen fest: Menschen kaufen bei Menschen. 

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Preis geht an Radolfzeller

ERSCHIENEN IN SÜDKURIER
Der Unternehmensberater Dirk Thiemann hat mit seinem Geschäftspartner Rainer Skazel den Europäischen Trainingspreis eines Bundesverbands gewonnen

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Qualitätssiegel kürt Top-Vertriebe 

PRESSEARTIKEL
Gemeinsam mit Sales Excellence hat Top Sales Company vom Deutschen Institut für Vertriebskompetenz (DIV) 2019 ein neues Qualitätssiegel für Vertriebe als Auszeichung für ein erfolgreich durchlaufenes Vertriebsaudit gestartet. DIV-Geschäftsführer Dirk Thiemann erklärt, wie Vertriebe vom Siegel profitieren.

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Wir müssen Menschen und Unternehmen dazu befähigen, besser zu verkaufen!

Diese Frage stellen sich Unternehmen jeden Tag und ihr Ziel ist es auch: Kunden langfristig zu halten. Ob beispielsweise in der Tourismusbranche oder im Maschinenbau, dem Einzelhandel oder der Automobilindustrie – der Kunde ist gefragt! Gilt es heute also immer noch: der Kunde ist König. Mehr dazu beim Podcast von Markenrebell.

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Was macht Menschen erfolgreich? Interview von Felix Behm

Was macht Menschen erfolgreich? Wenn wir über Verhalten, Motivation, Persönlichkeit oder Potenziale sprechen, sollte es uns schwer fallen einen Bewerber nach einem Bewerbungsgespräch korrekt dazu zu beurteilen. Da wäre es doch ideal, wenn man das Stellenprofil mit dem Bewerber schon vor einem ersten Gespräch abgleichen könnte und dann erkennt: Ok, dieser Bewerber passt besser, jener schlechter.

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„In der Liga der Besten spielen“

BETRIEBSPRAXIS & FÜHRUNG | INTERVIEW VON SALES EXCELLENCE

Deutsche Vertriebe stehen mehr denn je im Wettbewerb und müssen ihre Performance stetig messen und verbessern. Vertriebsberater Dirk Thiemann erklärt im Interview, wo es in deutschen Unternehmen hapert und wie Vertriebsleistung sich systematisch steigern lässt.

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Gute Vertriebsleistung zahlt sich aus

VERTRIEBSMANAGEMENT | ONLINEARTIKEL DES FOKUS
Die Vertriebsperformance von Unternehmen zeigt, wie gut eine Organisation im Verkauf aufgestellt ist. Mit einem qualitativen Audit werden Top-Leistungen im Vertrieb nicht nur besser sichtbar, sondern es gibt auch Hinweise auf weitere Potenziale.

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So machen Sie Ihre Potenziale im Vertrieb sichtbar

BETRIEBSPRAXIS & FÜHRUNG | ERSCHIENEN IN SALES EXCELLENCE
Ein effizienter Vertrieb stellt für jedes Unternehmen einen zentralen Wettbewerbsvorteil dar. Doch wertvolle Vertriebsressourcen bleiben in deutschen Mittelstandsunternehmen ungenutzt. Mit Audits können versteckte Ressourcen und Entwicklungspotenziale objektiv sichtbar gemacht werden.

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Erfolgsfaktor Mitarbeiterauswahl

PERSONALWESEN | ARTIKEL IN MANAGEMENT & IT

Die Fähigkeit, Mitarbeiter im Kampf um die Talente zu gewinnen und an die Firma zu binden, wird zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Branche. Moderne Rekrutierungskonzepte helfen, offene Stellen nachhaltig zu besetzen.

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Erfolgsfaktoren im Vertrieb:
Mit einem Kennzahlensystem zum funktionierenden Berichtswesen

PRESSEARTIKEL
Vertriebskennzahlen sind der Schlüssel zur kontinuierlichen Verbesserung von persönlichen Umsätzen und zur Steuerung durch die Vertriebsleitung. Zur stringenten Führung im Vertrieb ist es daher notwendig, dass es für die Geschäftsleitung einen Vertriebscontrolling-Bericht gibt, der die wichtigsten Kennzahlen für den gesamten Vertriebsbereich übersichtlich aufbereitet.

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Ein professioneller Test verrät viel über den künftigen Vertriebler

JOB & KARRIERE | ERSCHIENEN IN COMPUTERWOCHE

Gute IT-Mitarbeiter sind schwer zu finden, erst recht im Vertrieb. Dort müssen sie nämlich nicht nur über Fachkenntnisse verfügen. Ein Vorabtest kann Hinweise liefern, wer sich für diesen Job eignet.

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Sprache verkauft

KOMMUNIKATION
Top-Verkäufer verwenden ganz andere Sprachmuster als Durchschnittsverkäufer.

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