Bücher von Dirk Thiemann
Bisher erschienene Buchveröffentlichungen
Verkaufskompetenz im Außendienst
Der Kompaktkurs mit Grundlagen, Anwendungen und Beispielen
Dieses Buch vermittelt sämtliche Kompetenzen, die erfolgreiche Verkäufer und Verkäuferinnen im Außendienst zu Spitzenleistungen führen. Kompakt und auf den Punkt.
Verkaufen hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Dazu trägt entscheidend der digitale Wandel bei. In der Vergangenheit bewährte Fähigkeiten allein werden nicht mehr ausreichen, um mittelfristig mit den rasanten Veränderungen in der Geschäftswelt Schritt halten und ambitionierte Vertriebsziele erreichen zu können.
Recruiting im Vertrieb
Strategische und zukunftsorientierte Personalauswahl mit Weitblick
Ein exzellenter Vertrieb mit exzellenten Mitarbeitenden ist der entscheidende Erfolgsbaustein. Darum ist ein strategisch ausgerichtetes Recruiting die Voraussetzung für dauerhafte Verkaufserfolge. Dieser komprimierte Praxisratgeber bringt die Dinge auf den Punkt: Die Autoren zeigen kurz, bündig und umsetzungsorientiert, mit welchen Strategien Sie vakante Stellen besetzen und qualifizierte, kompetente und motivierte Verkäufer für Ihre Vertriebsabteilung gewinnen und sie lebenslang ans Unternehmen binden. Erfahren Sie zudem, wie Sie sich mit einer wertschätzenden Führungskultur zum attraktiven Arbeitgeber entwickeln.
Top Verkäufer
Die Kompetenzen der Besten
Dieses Buch bietet eine fundierte Strategie zur Kompetenzentwicklung im Vertrieb. Verkaufen ist zwar ein Verhaltens- und Motivationsberuf, doch Extrovertiertheit und Kommunikationsgeschick allein reichen nicht aus, um in die Top-League aufzusteigen. Das bedeutet auch: Als Top-Verkäufer wird man nicht geboren, denn hinter dem Erfolg stecken vielschichtige weitere Kompetenzen, Mindsets und Strategien, die erlernbar sind. Welche aber sind das und was zeichnet High-Performer im Vertrieb aus?
Zukunftskompetenz Vertrieb
So entwickeln Sie Ihr Unternehmen zu einer Top Sales Company
Der Vertrieb ist die Schlüsselkompetenz für den Unternehmenserfolg. Es gibt 16 Dimensionen und Leistungsfaktoren, die darüber entscheiden, ob ein Unternehmen vertrieblich erfolgreich wird oder nicht. Diese Leistungsfaktoren lassen sich unter den vier Begriffen Vertriebsausrichtung, Vertriebsorganisation, Vertriebsführung und Vertriebsmitarbeiter bündeln. Erst wenn alle Dimensionen nachhaltig ineinandergreifen und unter dem Dach einer ganzheitlichen Vertriebsstrategie harmonieren, sind optimale Vertriebsleistungen sowie vertriebliche Effektivität und Effizienz und damit die gewünschten Geschäftsergebnisse möglich.
Verkaufskompetenz Mensch
Gewinnerstrategien für Top-Verkäufer
Die Anleitung zum persönlichkeitsorientierten Verkauf von Rainer Skazel und Dirk Thiemann. Ein Lehr- und Lernbuch für „Besserverkaufende“ und solche die es werden wollen.
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